Team

Lea – Lea Lazic hat 2014 ihr Hochschulstudium in Entwicklung und internationaler Kooperation an der Universität Triest abgeschlossen. Zwischen 2010 und 2011 lebte sie in Brasilien und Kolumbien, wo sie an Projekten zur Internationalen Kooperation arbeitete. 2013 arbeitete sie in dem „Binationalen Zentrum für Menschenrechte“ in Tijuana (Mexiko). In diesem Zeitraum recherchierte sie für ihre Abschlussarbeit, die die Verletzung der Menschenrechte entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko thematisiert.

Mattia – Der gebürtige Italiener Mattia Carraro lebt seit 2012 in Berlin. Zwischen 2009 und 2011 war er an interkulturellen Entwicklungsprojekten in Ghana und Indien beteiligt. In Italien engagierte er sich stark im Kampf gegen die umstrittenen Flüchtlingslager CIE. Er arbeitete zudem als Lektor an der oben genannten Diplomarbeit über die Situation der Menschenrechte an der Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Otto – Otto Reuschel lebte zwischen 2010 und 2011 in Chiapas (Mexiko), wo er den Dokumentarfilm „Que Pasa?“ drehte, der das Leben in den eingeborenen Indio-Gemeinschaften zeigt, in denen er zu Gast war. Seit einigen Jahren lebt Otto in Berlin und ist in verschiedenen Unterstützungsgruppen für Migrant*innen aktiv. Hierbei unterstützt er bei medizinischen, logistischen und bürokratischen Fragen. Darüber hinaus ist Otto an diversen Berliner Videoprojekten beteiligt.

Team

Lea – Lea Lazic graduated in 2014 in Intercultural Cooperation for Development at the University of Trieste. Between 2010 and 2011 she lived in Brasil and Colombia, where she worked on the field of International Cooperation. In 2013 she worked as an intern for the Binational Center for Human Rights in Tijuana. During this period she also researched for her Master thesis about the human rights violations at the border between the United States and Mexico.

Mattia – Mattia Carraro, born in Italy, is living in Berlin since 2012.  He took part in different intercultural development projects in Ghana and India between 2009 and 2011. He has always been engaged in migration issues, being particularly active in the fight against the CIE’s (italian detention centers for migrants). He edited the previously mentioned work about the border between Mexico and USA.

Otto – Otto Reuschel spent a year in Chiapas (Mexico) between 2010 and 2011, where he shot a documentary called “Qué pasa?” about the life in the indigenous communities where he had been living.  He is currently living in Berlin and collaborates with a number of migrant support groups, providing medical, bureaucratic and logistical assistance. He is always carrying his video camera and he is engaged in different video projects in Berlin.